Über-Setzungen

Jutta Barth

geprüfte Übersetzerin (IHK) in Hamburg

RUSSISCH - DEUTSCH DEUTSCH - RUSSISCH


ÜBER MICH

geboren: 1968 in Jever

STUDIUM UND BERUF

Nach dem Abitur in Jever Studium der Russistik, VWL und Skandinavistik an der
Universität in Hamburg. Während des Studiums Aufenthalte im russischsprachigen
Ausland, um meine Fremdsprachenkompetenz und die Kenntnisse der russischen
Kultur zu erweitern.

Abschluss mit dem Magister Artium

Im Anschluss an das Studium folgte die Berufstätigkeit als Sachbearbeiterin in
russischen Firmen in Hamburg. Ich verfüge über Berufserfahrung im Schifffahrts-wesen und im Bereich Export-Import, daher bin mit der Dokumentation in diesen Branchen vertraut. Zudem sammelte ich Erfahrung im Dolmetschen und Übersetzen
für die russischen Firmeninhaber, dies sowohl auf beruflicher Ebene als auch in allen
Bereichen des alltäglichen Lebens (Behördengänge, etc.). Mehrjährige Tätigkeit im
medizinischen Dolmetschen und Übersetzen.
Erteilen von Deutschunterricht.

WEITERBILDUNG

Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin (Russisch) vor der IHK in
Frankfurt/Oder

Abschluss als geprüfte Übersetzerin Russisch/Deutsch vor der IHK in Düsseldorf

SPRACHEN

Muttersprache: Deutsch
Russisch (als Übersetzerin)

sonstige:
Englisch
Schwedisch

ZURÜCK